Suchaktion am 11.4.2020

Am 11.4.2020 wurden wir um 14.54 Uhr per stillem Alarm zu einer Suchaktion in Hohenau alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden wir von der anwesenden Polizeistreife über die seit ca. einem Tag abgängige Person in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde eine Einsatzleitung errichtet sowie mit der der Definition der Suchgebiete sowohl für die Suche zu Fuß als auch aus der Luft per Polizeihubschrauber begonnen. Nachdem es Zeugenmeldungen über eine mögliche Sichtung gegeben hat, wurde beschlossen die Einsatzleitung in Richtung Teichalm zu verlagern sowie die FF Fladnitz nachzualarmieren. Bereits auf der Anfahrt von Hohenau auf die Teichalm wurde der Polizei das Auffinden der Person gemeldet. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehrkräfte war somit nicht mehr nötig und der Einsatz konnte nach ca. 2,5 Stunden wieder beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Passail mit 17 Mann, MZF, MTF-A, RF-A, TLF-A Passail, Polizei, Suchhundestaffel, FF Fladnitz