Verkehrsunfall und Suchaktion am 31.7.2019

Am 31.7.2019 wurden wir um 5.17 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Einsatzort war die Teichalmstraße auf Höhe der Jausenstation Schachner.
Bereits auf der Anfahrt konnte für die FF Passail sowie die FF Tulwitz Entwarnung gegeben werden. Die bereits eingetroffene und zuständige Feuerwehr Fladnitz a.d.T. teilte uns mit, dass keine Personen eingeklemmt waren und somit konnten wir nach ca. einer halben Stunde den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Eingesetzt waren: RF-A, MZF, TLFA und MTFA Passail mit 18 Mann sowie Polizei und Rotes Kreuz, FF Fladnitz und FF Tulwitz.

UPDATE: um 6.37 Uhr wurden wir erneut per Sirene alarmiert. Diesesmal handelt es sich um eine Suchaktion im selben Gebiet des Verkehrsunfalles. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde vermisst und die Polizei hat den Abschnitt Passail zu einer Suchaktion angefordert.
Ein Einsatz war aber nicht mehr notwendig, da der Lenker in der Zwischenzeit zu einem Bauern geganen war und dieser ihn zum Feuerwehrhaus in Fladnitz gebracht hat, nachdem er das Alarm SMS gelesen hat.

Eingesetzte Kräfte: MTFA und MZF Passail mit 10 Mann, Polizei, Rotes Kreuz, FF Fladnitz, FF Heilbrunn, FF Plenzengreith, FF Neudorf, FF St. Kathrein a.O., FF Tulwitz