Jugend

Unsere Jugendlichen sind die Retter von morgen! Deshalb ist uns die Jugendarbeit sehr wichtig.
Unter der Leitung von Ortsjugendbeauftragtem LM d.F. Thomas Hierz und LM d.F. Peter Ponsold wird unsere Jugendgruppe bestens für ihre bevorstehenden Einsätze ausgebildet. Neben der Ausbildung werden auch Leistungsbewerbe auf Bezirks- und Landesebene besucht.

Ab 10 Jahren kann man der Feuerwehrjugend Passail beitreten. Danach beträgt die Ausbildungszeit 5 Jahre, in der unter anderem der Wissenstest in Bronze, Silber und Gold und die Grundausbildung abgeschlossen werden. Mit 15 Jahren wird man bei der Angelobung in den Aktivstand übernommen und darf bei Einsätzen mitfahren.

Wer Interesse an der Feuerwehrjugend hat, kann sich gern bei LM d.F. Thomas Hierz (+43 664 9223312 oder thomas.hierz@feuerwehr-passail.at), LM d.F. Peter Ponsold (+43 664 88577402 oder peter.ponsold@feuerwehr-passail.at) melden.
Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Weitere Links