Am Samstag, dem 17. Oktober 2026, fand am Fuße des Lindenberggipfels die feierliche Segnung des neu errichteten Feuerwehrkreuzes der Freiwilligen Feuerwehr Passail statt. Um 14:00 Uhr begann die feierliche Andacht, bei der das Kreuz durch Pfarrer Mag. Karl Rechberger gesegnet wurde. Für die würdevolle musikalische Umrahmung sorgte ein Ensemble der Marktmusikkapelle Passail. Zu diesem besonderen Anlass durften wir zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen befanden sich LAbg. Bgm. Silvia Karelly, Bürgermeister Patrick Rosenberger sowie Vizebürgermeister Robert Schaffer, die gemeinsam mit den anwesenden Gästen an der feierlichen Segnung teilnahmen.
Im Anschluss an die Segnung ging die Veranstaltung in einen gemütlichen Ausklang über. Bei Sturm und frisch gebratenen Kastanien sowie weiteren Speisen und Getränken verbrachten die Besucher einige gesellige Stunden in gemütlicher Atmosphäre neben der Lindenbergkirche.
Die Freiwillige Feuerwehr Passail bedankt sich herzlich bei Pfarrer Mag. Karl Rechberger für die feierliche Segnung, beim Ensemble der Marktmusikkapelle Passail für die musikalische Gestaltung sowie bei allen Ehrengästen, Besuchern und Helfern, die diesen besonderen Tag mit uns gefeiert und mitgestaltet haben. Ein besonderer Dank gilt allen, die durch ihren tatkräftigen Einsatz und ihre Unterstützung zur Errichtung des Feuerwehrkreuzes beigetragen haben.